Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Matchbälle abgewehrt - 3. Challenger-Titel für Moraing

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
19.06.2021|19:55 Uhr|von Henrike Maas
Matchbälle abgewehrt - 3. Challenger-Titel für Moraing

Mats Moraing hat seinen dritten Challenger-Titel im Einzel gewonnen. Er besiegte im italienischen Forli den Franzosen Quentin Halys mit 3:6, 6:1, 7:5. Es ist der erste Challenger-Titel für Moraing in diesem Jahr und der erste Challenger-Titel seit 2019. Und das einen Tag vor seinem 29. Geburtstag! Was für ein perfektes Geschenk.

Moraing hatte im ganzen Turnier eine starke Leistung gezeigt. In den fünf Matches, die er bis zum Titel bestreiten musste, konnten ihm nur insgesamt zwei Spieler überhaupt ein Break abnehmen: Igor Sijsling in Runde 2 und Quentin Halys im Finale. In beiden Duellen hatte Mats Moraing den ersten Satz verloren und das Match dann aber noch gedreht. Im Finale wehrte der Deutsche zudem noch zwei Matchbälle ab, ehe er sich kurze Zeit später dann den Titel schnappte. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © Jürgen Hasenkopf) 

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 19.06.2021 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas