Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Riesen-Jubel! Die erste arabische Turniersiegerin im Tennis

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
20.06.2021|16:45 Uhr|von Adrian Rehling
Riesen-Jubel! Die erste arabische Turniersiegerin im Tennis

Als die den Matchball verwandelt hatte, sank sie auf die Knie. Soeben hatte eine Tunesierin Tennisgeschichte schrieben. Ons Jabeur triumphierte im Endspiel von Birmingham mit 7:5, 6:4 gegen Daria Kasatkina und holte den ersten Turniersieg einer arabischen Spielerin auf der Tour.

Jabeur war während der gesamten Woche die beste Spielerin beim Vorbereitungsturnier für Wimbledon. In fünf Matches gab sie nur einen einzigen Satz, marschierte ansonsten unaufhaltsam Richtung Titel.

Die 26-Jährige gilt schon seit geraumer Zeit als großes Vorbild in der arabischen Sport-Welt, hat trotz aller Widrigkeiten ihren Weg genommen - und tritt immer wieder für junge Sportler aus ihrer Region ein. Nicht nur deswegen ist der Triumph in Birmingham mehr als verdient. 

Zu einem der ersten Gratulanten gehörte Andy Roddick, der kurz und knapp anerkennend via Twitter schrieb: "Gratulation, Ons!"

(Bild (c) IMAGO / AAP)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

WĂĽtend

WĂĽTEND

0

Adrian Rehling
am 20.06.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling