Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Nur 4 aus 12! DTB-Fehlstart in Wimbledon-Quali

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
22.06.2021|21:10 Uhr|von Adrian Rehling
Nur 4 aus 12! DTB-Fehlstart in Wimbledon-Quali

Nur jeder dritte Auftritt der DTB-Profis am ersten Tag der Wimbledon-Quali war von Erfolg gekrönt. Bei den Männern schaffte es immerhin ein Trio in Runde zwei, bei den Damen nur eine einzige deutsche Starterin.

Daniel Altmaier gegen Maximilian Marterer 6:2, 6:4

Direkt in der ersten Quali-Runde kam es zu einem rein deutschen Duell. Der immer stärker werdende Daniel Altmaier siegte dabei überraschend glatt in zwei Sätzen gegen Linkshänder Marterer. In der nächsten Runde wartet der Franzose Bonzi.

Daniel Masur gegen Domingues (Portugal) 6:1, 6:2

Noch einseitiger war das Duell zwischen Daniel Masur und seinem portugiesischen Kontrahenten. Der DTB-Profi benötigte keine Stunde, um als Sieger vom Platz zu gehen. Kommender Gegner ist der Bolivianer Dellien.

Oscar Otte gegen Laaksonen (Schweiz) 6:2, 6:4

Ebenfalls glatt in zwei Durchgängen konnte sich Oscar Otte durchsetzen. Als dritter der neun deutschen Profis durfte er jubeln. Auf dem Weg ins Hauptfeld lauert nun der Franzose Janvier - eine machbare Aufgabe.

Jule Niemeier gegen Vikhlyantseva (Ukraine) 3:6, 6:3, 6:4

Als einzige DTB-Starterin konnte sich Jule Niemeier freuen. Danach sah es anfangs überhaupt nicht aus, doch danach zeigte die Nummer 168 der Welt gegen die Nummer 167 der Welt ein starkes Comeback. Niemeier bekommt es nun mit der Ägypterin Sherif zu tun.

Die DTB-Niederlagen

Herren
Yannick Maden gegen Majchrzak (Polen) 1:6, 4:6
Peter Gojowczyk gegen Jung (Taipeh) 3:6, 6:7
Mats Moraing gegen Martin (Slowakei) 4:6, 3:6
Cedrik-Marcel Stebe gegen Ofner (Österreich) 2:6, 3:6
Tobias Kamke gegen Seyboth Wild (Brasilien) 4:6, 4:6

Damen
Anna-Lena Friedsam gegen Silva (Großbritannien) 4:6, 5:7
Katharina Gerlach gegen Sharma (Australien) 4:6, 0:6

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Bildbyran)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 22.06.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Daniel Masur
Germany Daniel Masur ATP #211
Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #142
Jule Niemeier
Germany Jule Niemeier WTA #147
Daniel Altmaier
Germany Daniel Altmaier ATP #135