Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Diese DTB-Damen wollen über die Quali ins Wimbledon-Hauptfeld

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
22.06.2021|11:45 Uhr|von Henrike Maas
Diese DTB-Damen wollen über die Quali ins Wimbledon-Hauptfeld

Die Wimbledon-Qualifikation ist eigentlich schon im vollen Gange, wenn das Wetter nicht wäre. Eigentlich hätten die Herren bereits die erste von drei Runden ausgespielt, doch London hat sich auch dieses Jahr keine Blöße gegeben und den ersten Tag sprichwörtlich ins Wasser fallen lassen. Was aber nichts daran ändert, dass nun auch die Damen in die Qualifikation starten.

Drei deutsche Spielerinnen starten in der Wimbledon-Quali: Anna-Lena Friedsam (#108), Jule Niemeier (#168) und Katharina Gerlach (#390). Friedsam ist in der Qualifikation an Nummer 5 gesetzt und trifft in der ersten Runde auf die Britin Eden Silva. Die 25-jährige Londonerin wurde für die Qualifikation mit einer Wildcard ausgestattet und steht derzeit an Nummer 452 der Weltrangliste. 

Jule Niemer trifft in der ersten Runde auf die Russin Natalia Vikhlyantseva. Vikhlyantseva ist derzeit die Nummer 167 der Welt, stand aber auch schon mal auf Rang 54. Katharina Gerlach bekommt es zum Auftakt mit der Australierin Astra Sharma zu tun. Sharma ist die 127 der Welt und hat in diesem Jahr das WTa-Turnier Charleston-2 gewonnen. Im Qualifying ist sie an Rang 19 gesetzt. 

Weil der geplante erste Tag der Wimbledon-Qualifikation komplett ins Wasser gefallen ist, mussten die Veranstalter die Ansetzungen deutlich überarbeiten. Nun wird deutlich länger pro Tag gespielt, zudem wird das Qualifying bis zum 25.06. verlängert. 

Neben Anna-Lena Friedsam, Jule Niemeier und Katharia Gerlach wollen auch neun DTB-Spieler den Sprung ins Hauptfeld neun DTB-Spieler den Sprung ins Hauptfeld schaffen. Hält das Wetter, werden alle zwölf heute in ihre erste Runde starten. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © Jürgen Hasenkopf) 

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 22.06.2021 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Katharina Gerlach
Germany Katharina Gerlach WTA #225
Anna-Lena Friedsam
Germany Anna-Lena Friedsam WTA #136
Jule Niemeier
Germany Jule Niemeier WTA #132