Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Hanfmann kassiert frühe Pleite gegen Vesely

28.06.2021|19:20 Uhr|von Maximilian Bohne
Hanfmann kassiert frühe Pleite gegen Vesely

Die deutschen Tennis-Fans müssen weiter auf einen ersten DTB-Erfolg in Wimbledon warten. Yannick Hanfmann hat sein Erstrundenmatch gegen Jiri Vesely mit 1:6, 5:7, 6 (5):7 verloren. 

Hanfmann mit schwachem Start

Dank lange anhaltender Regenschauer hatte die Partie fünf Stunden später als eigentlich geplant begonnen. Hanfmann fand zu selten zu seinem besten Spiel und bekam auch beim eigenen Aufschlag zu selten Ruhe rein. Vesely musste dagegen nicht einen einzigen Satzball abwehren und spielte sich locker zum souveränen Auftaktsieg. 

Gleich im zweiten Spiel schnappte der Tscheche zum ersten Mal zu, legte wenig später dann sogar das Doppelbreak nach und raste auf 5:0 davon. Den Fehlstart konnte Hanfmann nicht mehr wettmachen, schnell stand das 1:6 auf der Anzeigetafel. 

Vesely im entscheidenden Moment zur Stelle

Zwar gelang es Hanfmann in der Folge häufiger, wenn auch alles andere als mühelos, seinen Aufschlag zu halten, doch Vesely ließ seinerseits überhaupt nichts zu und wartete auf den richtigen Augenblick. Der kam im elften Spiel, als der Linkshänder eiskalt zum 6:5 zuschlug und die Führung beim Aufschlag in das 7:5 verwandelte. 

Der DTB-Profi war sichtlich frustriert, fand aber im dritten Satz keine Mittel beim Return. Immerhin hielt das Service nun, so musste schließlich ein Tiebreak entscheiden. Bei Matchball schnappte Vesely sich dann das entscheidende Mini-Break, das 6:1, 7:5, 7:6 (5) war besiegelt. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Beautiful Sports)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 28.06.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Yannick Hanfmann
Germany Yannick Hanfmann ATP #114
Jiri Vesely
Czech Republic Jiri Vesely ATP #66