Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Barty beendet Mega-Lauf der French-Open-Siegerin

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
05.07.2021|15:45 Uhr|von Björn Walter
Barty beendet Mega-Lauf der French-Open-Siegerin

Nummer eins der Welt gegen die aktuelle French-Open-Siegerin – der „Manic Moday“ geizte nicht mit spektakulären Duellen. In einer der reizvollsten Partien des Tages setzte sich Ashleigh Barty mit 7:5, 6:3 gegen Barbora Krejcikova in Wimbledon durch. Damit endete die 16 Matches andauernde Erfolgssträhne der Tschechin.

Nach ihren Triumphen in Straßburg und Roland Garros war Krejcikova auch erstmals ins Achtelfinale beim wichtigsten Rasenturnier der Welt eingezogen. Mehr allerdings nicht. Barty war am heutigen Montag den entscheidenden Tick besser als die formstarke Nummer 17 der Welt.

Barty stoppt Krejcikova nach 16 Siegen in Serie

Dank ihres variantenreichen Spiels zog die Australierin Krejcikova den Zahn. Viel Slice, gute Platzabdeckung und gewiefte Stopp-Lob-Kombinationen – Barty hatte in den engen Situationen meist die besseren Lösungen parat.

Dennoch hielt Krejcikova über weite Strecken hervorragend dagegen. Nach Break und Rebreak leistete sich die Überraschungssiegerin von Paris erst beim Service gegen den Satzverlust einen groben Schnitzer.

Viertelfinalpremiere für "Ash" in Wimbledon

Barty stand auch im zweiten Durchgang besser zum Ball und wirkte stabiler. Das Break zum 4:2 gab sich trotzdem sofort wieder aus der Hand. Die größere Nervenstärke der Branchenführerin war am Ende allerdings auschlaggebend. Nach einem weiteren Break zum 5:3 servierte sich Barty ins Viertelfinale – ihr erstes in Wimbledon!

Dort trifft sie entweder auf Ajla Tomljanovic aus Australien oder die 18-jährige Wildcard-Sensation Emma Raducanu.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 05.07.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter