Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Gnadenloser „Djoker“! Nummer 1 bleibt auf Titelkurs

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
05.07.2021|16:27 Uhr|von Björn Walter
Gnadenloser „Djoker“! Nummer 1 bleibt auf Titelkurs

Er ist und bleibt Titelkandidat Nummer eins in Wimbledon! Novak Djokovic hat sich auch im Achtelfinale gegen Cristian Garin schadlos gehalten. Dank eines kontrollierten Vortrags setzte sich der Serbe mit 6:2, 6:4, 6:2 gegen den chilenischen Sandplatzspezialisten durch.

Bis auf kleine Schwankungen in Durchgang zwei rauschte der „Djoker“ ohne nennenswerte Wackler durch dieses Match. Garin konnte zwar von der Grundlinie ansprechend mitspielen, insgesamt fehlten dem Südamerikaner allerdings die Überraschungsmomente, um Djokovic ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Djokovic unterstreicht Topfavoriten-Status

So war der fünffache Wimbledon-Champion stets Herr der Lage. Im ersten Durchgang zog er schnell mit dem Doppelbreak auf 5:1 davon. Der zweite Akt war deutlich umkämpfter. Djokovic musste sogar zwei Breakchancen abwehren, ehe er sich beim Stand von 4:4 endlich das Service Garins krallen konnte.

Es folgte ein schnelles Break im dritten Satz und ein standesgemäßer Durchmarsch ins Viertelfinale – dem insgesamt zwölften in Wimbledon für Djokovic. Dort trifft der Topfavorit auf Andrey Rublev oder Marton Fucsovics, die sich im Moment im fünften Satz um den Platz in der Runde der letzten acht balgen.  

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 05.07.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter