Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Premiere! Pliskova erstmals im Wimbledon-Halbfinale

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
06.07.2021|15:28 Uhr|von Björn Walter
Premiere! Pliskova erstmals im Wimbledon-Halbfinale

Doppeltes Novum in Wimbledon! Sowohl Karolina Pliskova als auch ihre heutige Gegnerin Viktorija Golubic hatten beim Rasen-Klassiker in London noch nie zuvor das Viertelfinale erreicht. Für die ehemalige Nummer eins der Welt aus Tschechien geht es nun sogar noch mindestens eine Runde weiter.

Nach ihrem souveränen 6:2, 6:2-Erfolg steht Pliskova erstmals in der Runde der letzten vier an der Church Road. Unter dem geschlossenen Dach auf Court 1 spielte die 29-Jährige ihre Größenvorteile gnadenlos aus. Die 20 Zentimeter mehr an Körperhöhe wirkten sich vor allem beim Aufschlag deutlich zugunsten der ehemaligen US-Open-Finalistin aus.

Pliskova überpowert Golubic

Auch von der Grundlinie war Pliskova überlegen. Sky-Expertin Julia Görges brachte es im Kommentar auf den Punkt: „Golubic ist eine tolle Wettkämpferin, die größere Power hat allerdings eindeutig Karolina.“

Dies wirkte sich auch aufs Ergebnis aus. Nach ausgeglichener Anfangsphase setzte sich die Nummer acht des Turniers mit dem Break zum 4:2 schnell ab. Damit war Golubic fast schon aus dem Rennen. Doppelbreak zum Satzgewinn und drei Spielgewinne in Folge in Durchgang zwei – viel eindeutiger kann ein Match kaum verlaufen. Die Schweizerin konnte sich danach zwar noch zwei Spielgewinne sichern, eine echte Chance auf die Wende hatte sie jedoch nicht.

Im Halbfinale trifft Pliskova auf Tunesiens Überfliegerin Ons Jabeur oder Hard-Hitterin Aryna Sabalenka aus Belarus. Die Tschechin hat nun bei allen vier Majors die Vorschlussrunde erreicht.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Shutterstock

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 06.07.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter