Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Petkovic siegt im deutschen Duell

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
07.07.2021|18:45 Uhr|von Christian Schwell
Petkovic siegt im deutschen Duell

Andrea Petkovic (WTA 130) hat bei der Neuauflage des Hamburger WTA-Turniers nach 19 Jahren Pause das deutsche Erstrundenduell gegen Anna-Lena Friedsam (WTA 115) für sich entscheiden können. Die Darmstädterin spielte sich mit einem 6:4, 7:5 ins Achtelfinale der Veranstaltung am Rothenbaum.

Die Veteranin setzt sich durch

Die mittlerweile 31-jährige Petkovic ist Teil der goldenen Generation des deutschen Damentennis, die in Person von Angelique Kerber in diesen Tagen noch einmal für Furore auf höchster Ebene sorgt. Friedsam (27 Jahre) war eigentlich mit einigen anderen Spielerinnen dafür vorgesehen, diese sehr erfolgreiche Garde einmal zu beerben. Aus diversen Gründen, vor allen Dingen aber verletzungsbedingt, konnte sie diesen Ansprüchen nicht vollständig gerecht werden, auch wenn sie sich zeitweise 2016 bis unter die besten 50 Spielerinnen der Welt punktete.     

Auch im heutigen direkten Vergleich zog Friedsam gegen eine Petkovic, die sich langsam vom Profitennis verabschiedet, den Kürzeren. Nach einem verlorenen ersten Durchgang kam etwas Hoffnung für die in Neuwied geborene Friedsam auf, als sie in Durchgang zwei einen Break-Rückstand wett machte und sogar mit 5:4 in Führung ging. Die letzten drei Spiele der Partie gingen aber alle an die Tour-Veteranin Petkovic, die sich im Achtelfinale mit der Kasachin Yulia Putintseva (WTA 43) aber einer anspruchsvollen Aufgabe gegenüber sieht.      

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)


(Bild: (c) IMAGO / Claudio Gärtner)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 07.07.2021 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell