Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Halbfinale! Mega-Talent Niemeier wirft die Nummer 3 raus

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
09.07.2021|18:15 Uhr|von Maximilian Bohne
Halbfinale! Mega-Talent Niemeier wirft die Nummer 3 raus

Sie ist in der besten Form ihrer bisherigen Karriere: Jule Niemeier ist beim WTA-Turnier in Hamburg ins Halbfinale eingezogen. Die Wildcard-Inhaberin bezwang Tamara Zidansek mit 6:2, 6:4. 

Niemeier mit zweitem WTA-Halbfinale

Erst kurz vor der Rasensaison hatte Niemeier in Straßburg ein erstes dickes Ausrufezeichen gesetzt und sich aus der Qualifikation bis in ihr erstes Tour-Halbfinale gespielt. Nach guter Rasensaison machte die 21-Jährige in Hamburg nun genau da weiter, wo sie aufgehört hatte. 

Siege über Caroline Garcia und Tamara Korpatsch brachten Niemeier bis ins Viertelfinale, dort ging es dann gegen die Turnier-Nummer-3, Tamara Zidansek. Und Niemeier blühte sofort auf. Mit zwei schnellen Breaks stellte sie die Weichen schnell auf Satzgewinn. Da auch der Aufschlag wunderbar funktionierte, raste die Deutsche schnell auf 4:0 davon.

Der Aufschlag ist die große Waffe

Nur ganze zwei Punkte - nicht einen einzigen nach erstem Aufschlag - musste Niemeier im ersten Durchgang abgeben. Folgerichtig ging der Durchgang mit 6:2 an die Dortmunderin. Und damit nicht genug: Zidansek war nun zwar besser im Spiel und gestaltete die Spiele deutlich enger und offener, doch das erste Break zum 2:1 gehörte wieder Niemeier. 

Zwar gelang der Slowenin wenig später ihr erstes Break zum 3:3-Ausgleich, doch davon ließ Niemeier sich nicht beirren. Umgehend schlug die Weltranglisten-167. zurück und stellte den alten Abstand wieder her. Kurz darauf war es soweit: Bei eigenem Aufschlag verwandelte Niemeier zum 6:2, 6:4 und bejubelte den Halbfinal-Einzug bei ihrem Heimturnier. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Claudio Gärtner) 

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 09.07.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne