Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Hanfmann serviert die 7 der Setzliste eiskalt raus

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
14.07.2021|19:55 Uhr|von Adrian Rehling
Hanfmann serviert die 7 der Setzliste eiskalt raus

Viel souveräner geht es kaum. Yannik Hanfmann meistert beim Sandplatzturnier im schwedischen Bastad auch die zweite Hürde mit Bravour. Mit dem Tschechen Jiri Vesely schlägt Hanfmann die Nummer sieben der Setzliste glatt mit 6:4, 6:3.

Der DTB-Akteur, der zum allerersten Mal überhaupt in Bastad am Start ist, zeigte besonders beim eigenen Aufschlag eine durchweg souveräne Leistung. Im ersten Durchgang ließ der 29-Jährige gar keinen Breakball zu, im zweiten Satz auch nur deren zwei - die er beide locker abwehren konnte.

Hanfmann kann Revanche für Niederlage von vor vier Wochen nehmen

Da Hanfmann seinen Gegenüber im ersten Satz zudem zu einem Breakverlust und im zweiten sogar zu deren zwei zwingen konnte, war das Ergebnis am Ende ziemlich eindeutig. 

In der Runde der letzten Acht bekommt es der Deutsche nun mit dem Franzosen Arthur Rinderknech zu tun. Der Qualifikant schlug ebenfalls einen gesetzten Spieler, Rinderknech zwang den an vier gestuften Australier John Millman mit 6:3, 3:6, 6:3. Vor nahezu exakt vier Wochen standen sich Rinderknech und Hanfmann schon einmal gegenüber, auf dem Rasen in Halle siegte der Franzose glatt in zwei Sätzen. Zeit für eine Revanche, Yannick.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Bildbyran)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 14.07.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling