Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Hanfmann dank Siegeszug zurück im elitären Kreis

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
19.07.2021|14:30 Uhr|von Adrian Rehling
Hanfmann dank Siegeszug zurück im elitären Kreis

Ein Sieg-Hattrick hat auch im Nachgang noch einmal erfreuliche Konsequenzen für Yannick Hanfmann. 

Der DTB-Profi kehrt aufgrund seiner drei Erfolge im schwedischen Bastad nämlich zurück in die Top 100. Als 107. der Weltrangliste ins Turnier gestartet, ging es virtuell Schritt für Schritt nach vorne. Am Ende verbesserte sich der 29-Jährige um ingesamt elf Plätze.

Das Career High scheint nur noch eine Frage der Zeit

Dass es nicht noch weiter nach vorne ging, daran war Federico Coria Schuld. Der Argentinier bezwang den Deutschen im Halbfinale glatt in zwei Sätzen. 

Somit blieb Hanfmann zwar die beste Platzierung seiner Karriere verwehrt, doch mit Platz 96 kratzt er am Career High von Position 92. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis er zum ersten Mal in seiner Laufbahn unter die Top 90 einziehen wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 19.07.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling