Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Starker Carreno Busta macht das halbe Dutzend voll

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
18.07.2021|15:00 Uhr|von Maximilian Bohne
Starker Carreno Busta macht das halbe Dutzend voll

Was für ein Auftritt! Ein sehr gut aufgelegter Pablo Carreno Busta hat sich beim ATP-500er in Hamburg den sechsten Titel seiner Karriere geschnappt. Der Spanier schlug im Endspiel Filip Krajinovic mit 6:2, 6:4. 

Carreno Busta schnell on fire 

Es war der perfekte Finaltag in Hamburg. 24 Grad und Sonne, ein paar freundliche Wölkchen am Himmel. Und dazu Weltklasse-Tennis der beiden besten Spieler der Woche. Kein Wunder, dass die Zuschauer - am Finalwochenende waren bis zu 4000 erlaubt - die Show sichtlich genossen. Den besseren Start erwischte Carreno Busta, der aggressiver auftrat, das Spiel bestimmte und seine Chancen eiskalt ausnutzte. 

Gleich mit der ersten Möglichkeit verwandelte Carreno Busta zum Break zum 2:1. Mit dem Vorsprung im Rücken geriet die Nummer 13 der Welt immer besser in Fahrt und nutzte mit einem Vorhand-Winner am Netz auch die zweite Breakchance direkt aus. Schnell stand das deutliche 6:2 auf der Anzeigetafel. 

Krajinovic kämpft, doch Carreno Busta bleibt solide

Ganz genauso ging es in Durchgang zwei weiter. Breakchance Carreno Busta - Treffer, 1:0. Wieder sah sich Krajinovic, der um seinen ersten Karriere-Titel überhaupt spielte, schnell im Hintertreffen. Doch die Fans wollten mehr Tennis sehen und peitschten den Serben unaufhörlich nach vorne. Immerhin: Der 29-Jährige fand nun häufiger Zugang zu den Returnspielen, doch ein Breakball wollte einfach nicht herausspringen. 

Carreno Busta blieb zu stabil und produzierte in den entscheidenden Momenten ein paar Fehler weniger als sein Gegenüber. Nach 1:21 Stunde gab es dann den ersten Matchball, den Carreno Busta sofort zum verdienten 6:2, 6:4 verwandelte. 

Von Maximilian Bohne aus Hamburg.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / Baering)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 18.07.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne