Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Titel-Comeback nach 2 1/2 Jahren! Ex-Nummer-5 jubelt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
18.07.2021|22:50 Uhr|von Adrian Rehling
Titel-Comeback nach 2 1/2 Jahren! Ex-Nummer-5 jubelt

Es war ein sehr ungewohntes Rasenmatch, das die Zuschauer in Newport da im Endspiel geboten bekamen. Denn alleine der erste Durchgang dauerte satte 78 Minuten. Sieger des Satzes - und auch des Matches: Kevin Anderson. Der Südafrikaner bezwang Jenson Brooksby mit 7:6, 6:4.

So oder so hatte das Turnier seine besondere Geschichte parat. Entweder Nobody und Lokalmatador Brooksby als Sieger - oder aber Anderson mit seinem Titel-Comeback. Es wurde der 35-jährige Südafrikaner, der seinen ersten Turniersieg seit Januar 2019 feiern durfte. Damals Endspielgegner im indischen Pune: Ivo Karlovic. Folgerichtig endete die Partie mit 7:6, 6:7, 7:6.

Anderson wehrt zwei Satzbälle ab und holt sich ein 10:8

Gegen Brooksby lief es für Anderson - die ehemalige Nummer fünf der Welt und Wimbledon-Finalist 2018 - anfangs ähnlich eng. Bis zum Tiebreak war bereits über eine Stunde absolviert, beide Spieler konnten jeweils sechsmal ihren Aufschlag durchbringen. Dann schien der 20-jährige Amerikaner vorentscheidend davonzuziehen, führte bereits mit 5:2. Doch der Vorsprung sowie zwei Satzbälle reichten nicht zur Satzführung, die sich Anderson mit dem 10:8 holte. 

Der Außenseiter aus den USA musste den Schock erstmal verdauen, schüttelte sich allerdings einen Moment zu lang. Die Strafe folgte auf der Stelle, denn Anderson legte zu Beginn des zweiten Satzes direkt das erste Break der Partie nach. Gleichbedeutend mit der Entscheidung, denn beim eigenen Aufschlag ließ der Südafrikaner überhaupt nichts mehr anbrennen. Und durfte im Anschluss den ersten Titel seit über zweieinhalb Jahren feiern.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 18.07.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling