Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

„Dr. Ivo“ hört auf! Nach diesem Turnier ist Schluss

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
19.07.2021|10:50 Uhr|von Björn Walter
„Dr. Ivo“ hört auf! Nach diesem Turnier ist Schluss

Irgendwie kaum zu glauben, aber leider doch wahr – Ivo Karlovic wird seine Karriere noch in diesem Jahr beenden. Der 42-jährige Aufschlaggigant aus Kroatien gehört seit 2000 zum Inventar der Tour und hat längst Kultstatus erreicht.

Nach den US Open im September will der 2,11-Meter-Hüne mit dem besonderen Sinn für Humor allerdings seinen Schläger an den Nagel hängen. Dies bestätigte am Wochenende Geoffrey Fernandez während der Auslosungszeremonie in Los Cabos. Der Turnierdirektor des Hartplatzturniers in Mexiko hatte eine Wildcard an Karlovic verteilt und dessen Abschied wie folgt angekündigt:

„Ivo hat uns mitgeteilt, dass er nach den US Open zurücktreten möchte. Wir sind sehr froh, dass er der erste Champion unseres Turniers war. Es ist würdig, ihn so zu verabschieden.“

Karlovic serviert nur noch bis zu den US Open

Vom ältesten Spieler unter den Top 500 ist noch kein offizielles Statement bekannt. Karlovic, aktuell die Nummer 200 der Welt, konnte in dieser Saison nur zwei Matches gewinnen. Gegen Pablo Andujar in Delray Beach und gegen Bernabe Zapata Miralles in Newport.

Beim Rasenturnier in den USA hatte der ehemalige Weltranglisten-14. noch über sein hohes Tennisalter gescherzt: „Und wenn die Leute mich nach meinem Alter fragen, zähle ich rückwärts. Am nächsten Geburtstag bin ich dann 41.“

Leider wird „Dr. Ivo“ dann nicht mehr auf der Profi-Tour aktiv sein. Wir freuen uns auf die letzten Monate mit dem Unikat aus Zagreb!

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ ANP)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 19.07.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter