Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Aufgabe des Gegners - Altmaier im Achtelfinale von Umag

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
20.07.2021|19:00 Uhr|von Henrike Maas
Aufgabe des Gegners - Altmaier im Achtelfinale von Umag

Daniel Altmaier steht in der zweiten Runde von Umag. Der Deutsche profitierte beim Stand von 5:7, 6:1 von der Aufgabe seines Gegners Corentin Moutet (Frankreich). Altmaier, der vor Kurzem in Braunschweig sein erstes Challenger-Turnier gewannder vor Kurzem in Braunschweig sein erstes Challenger-Turnier gewann, hatte sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld des 250er-Turniers gespielt. 

Wie auch die beiden Quali-Matches begann der 22-Jährige die Partie gegen Moutet mit einem Satzverlust. Früh kassierte Daniel Altmaier ein Break, holte diesen Spielverlust aber direkt wieder auf. Beim Stand von 5-beide ließ der Deutsche dann drei Chancen auf die Führung liegen und bezahlte diesen Patzer im Anschluss teuer. Mit seinem zweiten Spielverlust musste Altmaier den ersten Satz 5:7 an seinen französischen Gegner abgeben. 

Nicht durch den Rückstand beeindruckt, drehte die Nummer 152 der Welt im zweiten Durchgang auf und holte sich dank insgesamt drei Breaks den klaren Ausgleich mit 6:1. Es ging nicht mehr viel für Corentin Moutet, der im ersten Spiel des dritten Satzes dann auch verletzungsbedingt aufgeben musste.

In der nächsten Runde von Umag trifft Daniel Altmaier nun entweder auf Gianluca Mager (Italien), die Nummer acht des Turniers, oder den Spanier Pedro Martinez Portero.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO/ Claudio Gärtner) 

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

WĂĽtend

WĂĽTEND

0

Henrike Maas
am 20.07.2021 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas