Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Was für eine Aufholjagd von Tamara Korpatsch! Trotz 1:6, 0:4-Rückstand und zwei Matchbällen gegen sich drehte die 26-jährige Hamburgerin noch ihr Erstrundenmatch beim Sandplatzturnier in Gdynia. Gegen die an Position elf gesetzten Weißrussin Olga Govortsova feierte die Deutsche einen beeindruckenden 1:6, 7:5, 7:5-Comeback-Sieg.
Beachtlich! Schließlich ist die Gegnerin keine Unbekannte in der Szene. Im Jahr 2008 war Govortsova immerhin die Nummer 35 der Welt. Das liegt allerdings lange zurück. Korpatsch durfte sich deshalb zurecht Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale ausrechnen. Die Realität sah zunächst jedoch anders aus.
Korpatsch schlägt furios zurück
Nach ordentlichem Beginn gab die Deutsche gleich drei Mal in Folge ihren Aufschlag ab. Damit war der erste Satz bereits nach einer guten halben Stunde vorbei. Es sollte noch schlimmer kommen. Auch die ersten vier Spiele des zweiten Durchgangs gingen an Govortsova.
Korpatsch saß kopfschüttelnd auf der Bank und wirkte konsterniert. Doch sie gab nicht auf. Als das Match bereits auf die Zielgerade einbog, konnte sie endlich Akzente setzen und mehrere Spielgewinne für sich verbuchen. Die Aufholjagd schien beim Stand von 4:5 und 15-40 zu enden.
Aufholjagd in drei Sätzen gekrönt
Von wegen! Korpatsch wehrte beide Matchbälle ab, holte sich die nächsten drei Spiele und war plötzlich wieder voll im Geschäft. Mit ihren hohen Topspinbällen brachte sie Govortsova auch im dritten Durchgang aus der Balance. Trotz 1:3-Rückstand kam sie erneut zurück und servierte nach dem richtungsweisenden Break zum 6:5 sicher aus.
Gegen Weronika Falkowska aus Polen will Korpatsch im Achtelfinale nachlegen. Nach dieser tollen Aufholjagd erscheint dies alles andere als unrealistisch.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO/ Claudio Gärtner)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG