Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Alleine die Qualifikation fürs Hauptfeld in Palermo war für Katharina Gerlach schon ein großer Erfolg. In diesem bekam sie dann die härteste aller Aufgaben zugelost. Es ging gegen Danielle Collins, die Nummer eins der Setzliste. Und final unterlag Gerlach auch dementsprechend mit 5:7, 3:6.
Doch bis zum verwandelten Matchball musste sich die Amerikanerin ganz schön lang machen. Besonders im ersten Durchgang, in dem die DTB-Akteurin aus dem 1:3-Rückstand eine 5:4-Führung kreiert und im Anschluss bei Aufschlag Collins insgesamt drei Satzbälle auf dem Schläger hatte. Nutzen konnte Gerlach allerdings keinen - und lag nur wenige Minuten später dann doch mit 0:1 in Sätzen hinten.
Im zweiten Durchgang setzte es dann direkt einen Aufschlagverlust obendrauf. Ein doppelter Rückstand, den die 23-jährige Deutsche zwar nicht mehr wettmachen konnte - zufrieden mit der eigenen Leistung konnte sie aber trotzdem sein. Die Quali gemeistert, die Nummer eins der Setzliste geärgert. So kann es weitergehen, Katharina Gerlach!
(Bild (c) IMAGO / Claudio Gärtner)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG