Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Friedsam jubelt! Olympia-Start auch im Einzel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
21.07.2021|08:40 Uhr|von Adrian Rehling
Friedsam jubelt! Olympia-Start auch im Einzel

Das lange Warten hat sich ausgezahlt. Zwei Tage vor dem Start der Olympischen Spiele in Tokio - und drei Tage vor dem Start der Tennis-Konkurrenzen - hat Anna-Lena Friedsam (positive) Gewissheit. Sie darf auch im Einzel ran.

Bis dato war nur klar, dass die 27-Jährige gemeinsam mit Laura Siegemund im Doppel wird mitmischen können. Nun aber bestätigten der DTB und Fed-Cup-Teamchef Rainer Schüttler, dass Friedsam das deutsche Trio im Einzel komplettieren wird.

Chancen im Doppel deutlich höher als im Einzel

Neben ihr im Einsatz: Laura Siegemund und Mona Barthel. Den drei DTB-Starterinnen wird allerdings nur eine krasse Außenseiterchance eingeräumt, die größten Hoffnungen bei den Damen hätten auf Angelique Kerber gelegen. Diese musste den Tokio-Start allerdings in der vergangenen Woche absagen.

Bessere Chancen scheint Friedsam im erwähnten Duo mit Siegemund zu haben. Zum einen ist die DTB-Kollegin eine ausgemachte Doppel-Experten, zum anderen geht in diesem Wettbewerb weniger Konkurrenz an den Start. Die Einzel werden als 64er-Felder ausgetragen, die Doppel als 32er.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Zink)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 21.07.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling