Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Tamara Korpatsch steht im Halbfinale von Gdynia. Sie besiegte die Ungarin Anna Bondar mit 7:5, 6:3. Es ist das zweite Halbfinale auf WTA-Level für Korpatsch. Das erste Halbfinale erreichte sie 2019 beim WTA-Turnier in Lausanne.
Der erste Satz startete sehr wechselhaft. Dreimal tauschten die beiden Kontrahentinnen direkt ein Break. Beide konnten sich immer wieder mit schönen Spielzügen, besonders einigen feinen Stops, in Szene setzen, hatten aber insgesamt Probleme in einen Rhythmus zu kommen. Erst gegen Ende des Durchgangs war es dann Korpatsch, die sich immer mehr behauptete und mit einem soliden Aufschlagspiel zum 6:5 den Grundstein für den Satz legte. Ein Spiel später holte sich die 26-Jährige mit ihrem vierten Break die 7:5-Führung.
Der Satzgewinn gab der Deutschen Auftrieb. Früh holte sie sich ein weiteres Break von Bondar, musste dieses aber noch mal wieder abgeben. Nach ihrem nächsten Break zur 5:3-Führung im zweiten Satz machte Tamara Korpatsch aber keine Fehler mehr und holte sich mit ihrem ersten Matchball den Einzug ins Halbfinale. In der Runde der letzten Vier wird Korpatsch entweder auf die Georgierin Ekaterine Gorgodze oder die Slowakin Kristina Kukcova treffen.
(Bild © IMAGO/ ZUMA Wire / Grzesiek Jedrzejewski)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG