Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Der Lauf geht weiter - Altmaier bucht Halbfinale von Umag

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
23.07.2021|20:45 Uhr|von Henrike Maas
Der Lauf geht weiter - Altmaier bucht Halbfinale von Umag

Daniel Altmaier setzt seine fantastische Woche in Umag fort. Der 22-Jährige besiegt im Viertelfinale Dusan Lajovic mit 6:2, 6:4 und steht damit zum ersten Mal in einem Halbfinale auf ATP-Level. Lajovic, die Nummer zwei des Turniers, hatte 2019 das Event in Umag für sich entschieden. 

Vom ersten Punkt an hatten beide Kontrahenten Lust auf die ganz große Sandplatzschlacht. Rund 20 Minuten brauchten sie alleine für die ersten zwei Spiele, die beide an Altmaier gingen. Der Deutsche hatte nach kurzen Anlaufschwierigkeiten seinen Rhythmus gefunden und ließ sich auch von Lajovics enormer Power nicht beeindrucken. Dem hart erkämpften Break zum 2:0 zu Beginn des Satzes folgte am Ende des Durchgangs ein schnelles Break zum 6:2. Damit schaffte es Daniel Altmaier zum ersten Mal im gesamten Turnierverlauf, den ersten Satz für sich zu entscheiden. In seinen vier vorherigen Matches hatte die Nummer 152 der Welt den ersten Durchgang jeweils abgeben müssen.Seine vier vorherigen Matches hatte die Nummer 152 der Welt nach Satzrückstand noch gedreht. 

Eine fast schon ungewohnte Situation für Altmaier, die den 22-Jährigen aber zunächst nicht aus der Ruhe. Weiter zog er sicher seine Kreise, aber auch Dusan Lajovic kam nun immer mehr aus der Deckung. Langsam aber stetig verschob der Serbe die Kraftverhältnisse und schlug beim Stand von 3-beide dann auch zu. 4:3 für die Nummer 45 der Welt. Drohte nun der komplette Umschwung? Nein, denn Daniel Altmaier machte das Break direkt wieder wett und stellte anschließend auf 5:4. Aus dieser Position konnte der Deutsche dann erneut richtig Druck machen und nahm mit einem weiteren Break Dusan Lajovic aus dem Turnier.

Im seinem ersten ATP-Halbfinale trifft Daniel Altmaier auf Richard Gasquet. Der Franzose hatte zuvor Damir Dzumhur in zwei Sätzen besiegt.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © Jürgen Hasenkopf) 

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 23.07.2021 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas