Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Osaka feiert Comeback-Sieg bei Heim-Olympia

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
25.07.2021|09:30 Uhr|von Adrian Rehling
Osaka feiert Comeback-Sieg bei Heim-Olympia

Was für spektakuläre Tage für Naomi Osaka.

Erst durfte die 23-Jährige das Feuer der Olympischen Spiele in Tokio entzünden, nun kann sie den ersten Sieg seit Mai bejubeln. Die Japanerin gewann ihren Auftakt locker mit 6:1, 6:4 gegen die Chinesin Zheng Saisai. Dabei zeigte Osaka eine hochkonzentrierte Leistung.

"Größte sportliche Errungenschaft und Ehre, die ich jemals in meinem Leben haben werde"

Wohl auch noch mit ordentlich Rückenwind dank der Eröffnungsfeier. Nach dieser hatte die Mitfavoritin auf Olympia-Gold gesagt: "Ohne Zweifel die größte sportliche Errungenschaft und Ehre, die ich jemals in meinem Leben haben werde." Ob Osaka da einem eventuellen Titel vorgreift? 

Die Geschichte des Matches gegen Zheng ist schnell erzählt. In Satz eins zog Naomi schnell auf 5:0 davon und benötigte nur eine halbe Stunde zur Satzführung. In Durchgang zwei wurde es dann zwar enger, am Weiterkommen gab es aber nie Zweifel. In der nächsten Runde wartet die Schweizerin Golubic, die die Kolumbianerin Osorio Serrano ebenfalls deutlich mit 6:4, 6:1 schlug.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Kyodo News)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 25.07.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling