Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Olympia-Mixed perfekt! 1 deutsches Duo und DER Superstar

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
27.07.2021|11:15 Uhr|von Maximilian Bohne
Olympia-Mixed perfekt! 1 deutsches Duo und DER Superstar

Das olympische Tennisturnier ist bereits mitten im Gange, nun steht nach den Einzel- und Doppelwettbewerben auch das Mixed in den Startlöchern. Mit dabei: DER Superstar und immerhin ein DTB-Team.

Krawietz/Siegemund vertreten Team Deutschland

Mit nur 16 Teams ist das Mixed-Event das mit Abstand kleinste, schon drei Siege können für eine (Bronze-)Medaille genügen. Eine Medaille ist der auch der Traum der deutschen Abordnung, Laura Siegemund und Kevin Krawietz. Der DTB hatte zwar auch noch ein zweites Paar für das Mixed gemeldet (Friedsam/Pütz), doch nur Siegemund und Krawietz schafften es in den 16-er Cut. 

In der ersten Runde bekommen die Deutschen es dann auch gleich mit den an Nummer drei gesetzten Amerikanern Rajeev Ram und Bethanie Mattek-Sands zu tun. Nur eine Runde später könnte es beim Erfolg dann gegen den nächsten Kracher gehen: Novak Djokovic. Der Weltranglistenerste, der der Riesen-Favorit auf Gold im Einzel ist, geht mit Nina Stojanovic nun auch im Mixed auf Medaillenjagd für Serbien.

Auch Tsitsipas und Barty mit dabei 

Weitere Teams, die sich Chancen aufs Podium ausrechnen dürfen, sind die griechischen und australischen Duos. Für Griechenland sind die Einzel-Stars Stefanos Tsitsipas und Maria Sakkari an Nummer zwei gesetzt, für Australien haben sich John Peers und die Weltranglistenerste Ashleigh Barty zusammengetan. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Sven Simon)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 27.07.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne