Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Altmaier setzt Höhenflug in den Bergen fort

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
27.07.2021|16:15 Uhr|von Maximilian Bohne
Altmaier setzt Höhenflug in den Bergen fort

Daniel Altmaier befindet sich zur Zeit in bestechender Form. In Kitzbühel hat der 22-Jährige nun für das nächste Highlight gesorgt und sich mit einem Sieg über den sechstgesetzten Laslo Djere ins Achtelfinale gespielt. Altmaier gewann nach Satzrückstand mit 4:6, 6:3, 6:3. 

Die besten Wochen seiner Karriere? 

Das größte Highlight von Altmaiers Karriere dürfte zwar sein Lauf ins French-Open-Achtelfinale im vergangenen Jahr sein, doch in den vergangenen Wochen zeigt der Deutsche sich in bestechender Form. Erst schnappte Altmaier sich in Braunschweig ohne Satzverlust seinen ersten ATP-Titel, dann ging es in der letzten Woche in Umag ins erste Halbfinale auf ATP-Ebene überhaupt. 

Und nun knüpft Altmaier in Kitzbühel nahtlos an die fantastischen Wochen an. In der ersten Runde des Events in den österreicher Alpen ging es gegen Laslo Djere aus Serbien. Der an Nummer sechs gesetzte Top-50-Spieler ist ein echter Sandplatz-Experte. Doch mit Altmaier bekam Djere von Beginn an Probleme. 

Altmaier dreht Satzrückstand

Zwar konnte Djere zum 1:0 und zum 3:2 gleich zweimal früh in Führung gehen, doch Altmaier behielt beide Male die Nerven und schlug umgehend zurück. Doch im neunten Spiel gelang Djere dann abermals das Break - und dieses Mal genügte die Führung zum 6:4-Satzvorsprung. 

Davon Altmaier allerdings nicht ins Bockshorn jagen. Schnell raste der Kempener auf 3:0 davon und transportierte die Führung souverän zum Satzausgleich. Und auch in Satz drei gab Altmaier richtig Gas. Dieses Mal war es zwar an Djere, das erste Break Altmaiers schnell zum 3:3 auszugleichen, doch mit drei Spielen in Serie zog der deutsche Youngster in der Folge zum verdienten 4:6, 6:3, 6:3 davon. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / HochZwei/Syndication)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 27.07.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne