Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Djoker" bleibt mühelos auf Titelkurs

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
28.07.2021|10:45 Uhr|von Maximilian Bohne
"Djoker" bleibt mühelos auf Titelkurs

Novak Djokovic hat seinen großen Favoritenstatus mit einer weiteren einwandfreien Leistung untermauert. Der Weltranglistenerste ließ Alejandro Davidovich Fokina beim 6:3, 6:1 kaum eine Chance. 

Djokovic bleibt zu solide

Es ist ein gewohntes Bild der vergangenen Monate. Auf der einen Seite Djokovic, der astrein serviert, gut verteidigt und kaum unerzwungene Fehler produziert, auf der anderen Seite sein Kontrahent, der ackert, sich die Seele aus dem Leib rennt und am Ende dennoch glatt unterlegen ist. Genau das widerfuhr in der Nachmittagshitze von Tokio am Mittwoch Davidovich Fokina. 

Der Spanier gehört zu den Aufsteigern des Jahres, steht mit Rang 34 in der Weltrangliste derzeit auf einem Karriere-Hoch. Doch für den Branchenprimus hatte "Foki" nicht die richtigen Mittel. Zwar erspielte er sich schon im dritten Spiel seine ersten (und einzigen) beiden Breakbälle, doch danach war Einbahnstaßentennis angesagt. 

Djokovic locker ins Viertelfinale

Der "Djoker" verwandelte schon im nächsten Spiel selbst zum ersten Break der Partie und transportierte die erworbene Führung bei eigenem Aufschlag souverän zum 6:3 über die Ziellinie. In Durchgang zwei ließ der Serbe sich dann sogar noch weniger Zeit. Nachdem Davidovich Fokina zum 1:0 durchgebracht hatte, gab es keinen einzigen Spielgewinn mehr für den 22-Jährigen. Mit sechs Spielen in Serie raste Djokovic zum verdienten 6:3, 6:1-Erfolg.

Im Viertelfinale geht es für Djokovic nun gegen den Heim-Favoriten Kei Nishikori. Der Japaner bezwang Ilya Ivashka mit 7:6 (7), 6:0. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 28.07.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne