Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Aus der Medaillen-Traum! „Sascha“ und „Struffi“ schlittern raus

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
28.07.2021|13:45 Uhr|von Björn Walter
Aus der Medaillen-Traum! „Sascha“ und „Struffi“ schlittern raus

Es hätte so schön sein können! Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff fehlte nur noch ein Sieg, um sich eine große Chance auf Olympia-Edelmetall zu sichern. Doch im Viertelfinale scheiterte das DTB-Duo mit 3:6, 6:7 (4) am US-Doppel Austin Krajicek und Tennys Sandgren.

Die Blicke sprachen Bände. Nach dem das Match im Tiebreak des zweiten Durchgangs vorbei war, schlichen „Sascha“ und „Struffi“ gesenkten Hauptes vom Platz. Der Schmerz und die Enttäuschung in ihren Gesichtern war fühlbar. Beide hatten sich eine Olympia-Medaille sehnlichst gewünscht.

Zverev und Struff scheitern im Viertelfinale

Doch es sollte nicht sein an diesem erneut heißen und stickigen Tag in Tokio. Zverev und Struff liefen der Musik nach dem Aufschlagverlust zum 2:4 im ersten Satz bis zum Ende hinterher. In den entscheidenden Momenten waren die US-Boys griffiger – und zudem bei eigenem Service eine Macht.

Die beiden Deutschen wehrten in Satz zwei zwar zwei Breakbälle ab, in ihren Returnspielen konnten sie allerdings zu wenig Schaden anrichten. Dennoch war bis in den Tiebreak eine Wende möglich. Letzlich genügte Sandgren und Krajicek jedoch ein Minibreak, um das Halbfinal-Ticket zu lösen. Schade für das aufopferungsvoll kämpfende DTB-Doppel. Zumindest Zverev kann sich im Einzel noch eine Medaille sichern.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 28.07.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Austin Krajicek
USA Austin Krajicek ATP #<500
Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #55
Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #4
Tennys Sandgren
USA Tennys Sandgren ATP #102