Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Traumhalbfinale perfekt! „Sascha“ spielt um die Medaillen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
29.07.2021|14:15 Uhr|von Björn Walter
Traumhalbfinale perfekt! „Sascha“ spielt um die Medaillen

Der Glanz von Edelmetall spiegelt sich bereits im Abendlicht von Tokio wieder! Alexander Zverev hat nun eine olympische Medaille in Reichweite. Dank seines überzeugenden 6:4, 6:1-Erfolgs im Viertelfinale gegen Jeremy Chardy spielt die deutsche Nummer eins im Halbfinale gegen die Nummer eins der Welt: Novak Djokovic.

Selbst bei einer Niederlage gegen den Golden-Slam-Anwärter hätte „Sascha“ im Spiel um Bronze noch die Chance, die japanische Olympiastadt mit einem Andenken für sein gesamtes Leben zu verlassen. Gold und Silber sind nach der formidablen Vorstellung gegen den routinierten Franzosen allerdings ebenfalls keine Utopie.

Zverev fordert Überspieler Djokovic

Doch der Reihe nach: Nach der gigantischen Aufschlagleistung gegen Nikoloz Basilashvili im Achtelfinale servierte Zverev auch gegen Chardy wie aus einem Guss. Ohne einen einzigen Breakball zuzulassen, rauschte der DTB-Profi durch den ersten Satz und das gesamte Match. Ein Break zum 2:1 genügte Zverev, um den Vorsprung bis ins Etappenziel zu transportieren.

Im zweiten Satz legte der 24-jährige Hamburger noch eine Schippe oben drauf. Gegen das druckvolle Spiel des 1,98-Meter-Hünen stand Chardy auf verlorenem Posten. Zverev drückte den Überraschungsviertelfinalisten mit seiner Schlaghärte gnadenlos weg. Dank eines Break-Feuerwerks zum 2:1, 4:1 und 6:1 hatte „Sascha“ den hochverdienten Einzug ins Halbfinale in der Tasche.

Ein Lächeln war dennoch nicht in seinem Gesicht zu erkennen. Offenbar ist die Mission Olympia-Medaille für Zverev noch längst nicht beendet. Dieser Mann will Gold!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO/ Chai v.d. Laage

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 29.07.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter