Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Erster Barty-Sieg nach Olympia-Ausrutscher

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
18.08.2021|22:05 Uhr|von Dennis Ebbecke
Erster Barty-Sieg nach Olympia-Ausrutscher

Die Weltranglistenerste Ashleigh Barty hat sich nach ihrem überraschenden Erstrunden-Aus bei den Olympischen Spielen wieder erholt und bei den Western & Southern Open die nächste Runde erreicht. Nach ihrem Freilos zum Auftakt bezwang die Australierin am Mittwochabend (deutsche Zeit) in Runde zwei von Cincinnati die Britin Heather Watson in zwei engen Sätzen mit 6:4, 7:6 (3).

Die vergangenen Wochen waren für "Ash" Barty ein Wechselbad der Gefühle. Feierte sie Anfang Juli in Wimbledon noch ihren zweiten Grand-Slam-Titel, musste sie bei Olympia Ende des Monats gegen Sara Sorribes Tormo direkt eine unerwartete Zweisatzniederlage hinnehmen. Dementsprechend gespannt waren die Tennisfans auf den ersten Auftritt der 25-Jährigen der Tokio-Enttäuschung. Zu sehen bekamen sie eine Spielerin, die auf dem Hartplatz zwar noch nicht an ihre Wimbledon-Leistungen anknüpfen, sich mit Blick auf Olympia zumindest aber steigern konnte.

Zunächst sah es nach einem Barty-Durchmarsch aus, doch nach einer schnellen 3:0-Führung mit zwei Breaks gegen die Weltranglisten-67. musste die Frau aus "Down Under" selbst zwei Aufschlagverluste hinnehmen. Auch wenn die Konstanz noch fehlte, blieb sie immerhin im Schlag und antwortete sofort mit dem nächsten - und diesmal entscheidenden - Break zum 4:3. Ein Selbstläufer war auch der zweite Durchgang nicht. Im Gegenteil: Die Kontrahentinnen begegneten sich auf Augenhöhe, sodass die Entscheidung im Tiebreak fallen musste.

Barty vs. Azarenka: Aktuelle Nummer eins trifft auf ehemalige Nummer eins

Barty, deren bestes Cincinnati-Ergebnis bis dato das Halbfinale 2019 war, steht nun im Achtelfinale. Dort kommt es zu einem echten Highlight, da mit Victoria Azarenka eine ehemalige Nummer eins der Welt - und der amtierende Cincinnati-Champion - wartet. Die Weißrussin konnte sich gegen Alison Riske aus den USA durchsetzen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Dennis Ebbecke
am 18.08.2021 gepostet von:
Dennis Ebbecke
Redakteur
Dennis ist seit vielen Jahren als Sportredakteur tätig, fühlt sich vor allem in der Welt des Tennis und des Fußballs zu Hause. Auch auf dem Court trifft man ihn hin und wieder an, doch ein Blick auf seine LK beweist: Er verbringt deutlich mehr Stunden am Schreibtisch als auf dem Tennisplatz.

» Zu den Beiträgen von Dennis Ebbecke