Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Gemischte Gefühle in der zweiten Runde der US-Open-Qualifikation am Donnerstag. Mit Oscar Otte und Peter Gojowczyk stehen zwei DTB-Profis im Quali-Finale, Anna-Lena Friedsam und Jule Niemeier schieden allerdings aus.
Otte erneut mit Tiebreak-Krimi
Oscar Otte ist ein Mann mit starken Nerven: Schon in der ersten Runde der Qualifikation hatte der Kölner gegen Renzo Olivo den entscheidenden Tiebreak im dritten Satz für sich entscheiden können. Jetzt wiederholte er das Kunststück gegen Constant Lestienne - nach Breakrückstand im letzten Durchgang. Am Ende stand ein 6:3, 3:6, 7:6 (6) auf der Anzeigetafel.
Ebenfalls in der dritten und damit letzten Quali-Runde steht Peter Gojowczyk. Der an Nummer 20 gesetzte Münchner hatte mit Robin Haase kaum Probleme. Beim Aufschlag sehr souverän und ohne Breakverlust, genügten Gojowczyk zwei gleichmäßig auf beide Sätze verteilte Breaks zum soliden 6:4, 6:4-Erfolg.
0 aus 2 bei den Damen
Weit weniger erfolgreich verlief der Tag aus Damensicht. Zunächst musste Anna-Lena Friedsam sich der Amerikanerin Jamie Loeb recht deutlich mit 3:6, 4:6 beugen, dann unterlag auch noch Jule Niemeier. Im Entscheidungsdurchgang war der Tank bei der Deutschen alle und so setzte sich Mihaela Buzarnescu mit 6:3, 4:6, 6:0 durch.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Michael Weber)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG