Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

DTB-Quali-Roundup: Zwei Herren im Finale - zwei Damen raus

26.08.2021|19:40 Uhr|von Maximilian Bohne
DTB-Quali-Roundup: Zwei Herren im Finale - zwei Damen raus

Gemischte Gefühle in der zweiten Runde der US-Open-Qualifikation am Donnerstag. Mit Oscar Otte und Peter Gojowczyk stehen zwei DTB-Profis im Quali-Finale, Anna-Lena Friedsam und Jule Niemeier schieden allerdings aus. 

Otte erneut mit Tiebreak-Krimi

Oscar Otte ist ein Mann mit starken Nerven: Schon in der ersten Runde der Qualifikation hatte der Kölner gegen Renzo Olivo den entscheidenden Tiebreak im dritten Satz für sich entscheiden können. Jetzt wiederholte er das Kunststück gegen Constant Lestienne - nach Breakrückstand im letzten Durchgang. Am Ende stand ein 6:3, 3:6, 7:6 (6) auf der Anzeigetafel. 

Ebenfalls in der dritten und damit letzten Quali-Runde steht Peter Gojowczyk. Der an Nummer 20 gesetzte Münchner hatte mit Robin Haase kaum Probleme. Beim Aufschlag sehr souverän und ohne Breakverlust, genügten Gojowczyk zwei gleichmäßig auf beide Sätze verteilte Breaks zum soliden 6:4, 6:4-Erfolg. 

0 aus 2 bei den Damen

Weit weniger erfolgreich verlief der Tag aus Damensicht. Zunächst musste Anna-Lena Friedsam sich der Amerikanerin Jamie Loeb recht deutlich mit 3:6, 4:6 beugen, dann unterlag auch noch Jule Niemeier. Im Entscheidungsdurchgang war der Tank bei der Deutschen alle und so setzte sich Mihaela Buzarnescu mit 6:3, 4:6, 6:0 durch. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Michael Weber)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 26.08.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Anna-Lena Friedsam
Germany Anna-Lena Friedsam WTA #207
Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #60
Jule Niemeier
Germany Jule Niemeier WTA #103
Peter Gojowczyk
Germany Peter Gojowczyk ATP #97