Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Traum geht weiter! Marterer im Quali-Endspiel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
26.08.2021|22:20 Uhr|von Maximilian Bohne
Traum geht weiter! Marterer im Quali-Endspiel

Der nächste DTB-Profi steht im Endspiel der US-Open-Qualifikation. Maximilian Marterer begeisterte gegen Zizou Bergs in der zweiten Runde mit einer souveränen Leistung und setzte sich mit 6:4, 6:4 durch. 

Der Aufschlag bleibt eine Bank 

Vor allem auf einen Aspekt seines Spiels konnte der Nürnberger sich bestens verlassen: Den Aufschlag. Die beeindruckenden Zahlen: 5 Asse, 0 Doppelfehler. Kein einziger Breakball. 87 Prozent der Aufschlagpunkte gewonnen. Überhaupt gewann Bergs nur in einem einzigen Returnspiel zwei Punkte.

Zwei Breaks zum 4:3 in Satz eins und zum 3:2 im zweiten Durchgang ebneten Marterer somit locker den Weg ins Quali-Finale. Dort geht es am Freitag nun gegen Maxime Janvier. Der Franzose, Nummer 235 der Weltrangliste, löste seine ersten beiden Aufgaben Elias Ymer und Paolo Lorenzi sehr souverän und ohne Satzverlust. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Claudio Gärtner)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 26.08.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne