Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Mats Moraing machte das Quartett komplett! Der 29-jährige DTB-Profi aus Mülheim an der Ruhr sicherte sich am Donnerstag mit seinem 7:6 (3), 6:1-Erfolg gegen den Australier Christopher O’Connell einen Platz im Quali-Finale der US Open.
Zuvor waren bereits Peter Gojowczyk, Maximilian Marterer und Oscar Otte in die dritte Qualifikationsrunde in New York eingezogen. Für alle vier geht es am heutigen Freitag um das begehrte Hauptfeld-Ticket für das letzte Major des Jahres.
Moraing peilt Hauptfeld-Premiere an
Die vermeintlich einfachste Aufgabe hat „Maxi“ Marterer vor der Brust. Der 26-jährige Linkshänder trifft auf den Franzosen Maxime Janvier, der bislang nur bei seinem Heim-Grand-Slam in Roland Garros im Hauptfeld stand.
Peter Gojowzcyk muss sich hingegen mit der Nummer zwei der Setzliste Francisco Cerundolo auseinandersetzen. Der Argentinier ist allerdings eher als Sandplatzspezialist bekannt. Auch Oscar Otte steht einem solchen Experten gegenüber, dem an Nummer fünf gelisteten Spanier Bernabe Zapata Miralles.
Alle drei genannten Deutschen haben Moraing eines voraus: Hauptfeld-Erfahrung bei Grand-Slam-Turnieren. Sollte der 1,98-Meter-Schlaks das 18-jährige Top-Talent Holger Rune aus Dänemark bezwingen, würde auch er erstmals in den Genuss eines der begehrten Major-Tickets kommen.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO/ Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG