Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Genial, "Gojo"! 1. DTB-Profi meistert die US-Open-Quali

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
27.08.2021|18:25 Uhr|von Adrian Rehling
Genial, "Gojo"! 1. DTB-Profi meistert die US-Open-Quali

Die Setzliste an sich hätte durchaus Angst machen können. Doch davon ließ sich Peter Gojowczyk im "Endspiel" der US-Open-Qualifikation überhaupt nicht beirren. Der DTB-Profi machte gegen Francisco Cerundolo, Nummer zwei der Setzliste, beim 6:4, 6:3 kurzen Prozess.

Natürlich muss dazu gesagt werden, dass der Argentinier besonders aufgrund seiner Sandplatzfähigkeiten so hoch gestuft wurde. Dass Cerundolo allerdings auch erstmal geschlagen werden muss, zeigte seine Serie von zuletzt sieben Siegen in Folge. All das brachte "Gojo" aber überhaupt nicht in Unruhe.

Die DTB-Kollegen liegen ebenfalls mit Satz vor

Ganz im Gegenteil, direkt schlug der DTB-Profi mit dem Break zum 1:0 zu. Cerundolo schaffte zwar umgehend das Rebreak, auf den Aufschlagverlust zum 3:4 fand er aber keine Antwort mehr. Mit einem Aufschlagspiel zu Null machte Gojowczyk die Satzführung perfekt.

Auch im zweiten Durchgang holte sich der Deutsche direkt das Break zum 1:0. Dieses Mal hielt der den Vorsprung, konnte ihm mit einem weiteren Break zum 5:2 sogar noch ausbauen. Zwar musste Gojowczyk - zum Match servierend - zwar noch ein Break in Kauf nehmen, sicherte sich mit dem Rebreak aber den Sieg. Und ist damit der erste DTB-Profi bei den diesjährigen US Open, der über die Quali den Einzug ins Hauptfeld schafft.

Aktuell fighten auch die DTB-Kollegen Maximilian Marterer und Oscar Otte um Quali-Endspiel um ihren Platz im Hauptfeld. Marterer gewann Satz eins gegen den Franzosen Janvier im Tiebreak, Otte holte sich ein 6:4 gegen den Spanier Zapata Miralles. Mats Moraing komplettiert ab ca. 19.30 Uhr das deutsche Quartett, bekommt es dann mit dem Dänen Rune zu tun.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Pressefoto Baumann)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 27.08.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling