Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Das sind die Gegner der DTB-Qualifikanten

28.08.2021|09:30 Uhr|von Maximilian Bohne
Das sind die Gegner der DTB-Qualifikanten

Gleich drei deutsche Profis haben bei den US Open den Durchbruch ins Hauptfeld geschafft. Jetzt stehen die Erstrundengegner von Oscar Otte, Maximilian Marterer und Peter Gojowczyk fest. 

"Gojo" startet schon am Montag

Dank des erfolgreichen DTB-Trios werden in New York statt fünf gleich acht deutsche Herren in das am Montag beginnende Hauptfeld starten. Für die drei Nachzügler wurden kurz nach Ende der dritten Quali-Runde auch gleich die Kontrahenten der ersten Runde ausgelost. 

Peter Gojowczyk bekommt es mit Ugo Humbert, der Nummer 23 der Setzliste, zu tun. Der Franzose erreichte bei den Olympischen Spielen zwar das Viertelfinale, doch auf Hartplatz blieben die großen Erfolge in dieser Spielzeit bislang aus. 

Otte gegen Sonego, Marterer trifft auf Steve Johnson

Oscar Otte trifft nach einer Serie an Quali-Krimisnach einer Serie an Quali-Krimis auf den Italiener Lorenzo Sonego. Der ist immerhin an Nummer 20 gesetzt und bereitete zuletzt im Achtelfinale des ATP-Masters von Cincinnati Stefanos Tsitsipas ordentliche Probleme. 

Das auf dem Papier einfachste Los der drei Qualifikanten fiel Maximilian Marterer zu. Der bekommt es mit US-Boy Steve Johnson zu tun. Der 31-Jährige ist "nur" die Nummer 86 der Welt. In Runde zwei könnte bei einem Erfolg dafür Gael Monfils warten. 

Aus deutscher Sicht relevant ist obendrein die Hauptfeld-Qualifikation von Quentin Halys. Der Franzose gab in seinen drei Matches nicht einmal einen Satz ab und trifft in der ersten Hauptrunde nun auf Dominik Koepfer. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 28.08.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Maximilian Marterer
Germany Maximilian Marterer ATP #172
Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #36
Peter Gojowczyk
Germany Peter Gojowczyk ATP #92