Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Großer Sport & irres Drama: Krämpfe bei Matchball im 5. Satz

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
31.08.2021|04:15 Uhr|von Maximilian Bohne
Großer Sport & irres Drama: Krämpfe bei Matchball im 5. Satz

Unglaubliche Szenen beim Erstrundenmatch der US Open zwischen Alejandro Davidovich Fokina und Marco Trungelliti. Nach deutlich über vier Stunden Spielzeit holten Davidovich Fokina bei Matchball für Trungelliti plötzlich heftige Krämpfe ein. Was beide Spieler dann zeigten, war ganz großes Tennis. 

Hitzeschlacht endet in Krämpfen 

Fünfsatz-Krimi auf Außencourt 7: Nachdem Davidovich Fokina sich Durchgang eins mit 7:5 geschnappt hatte, gingen die beiden folgenden Durchgänge mit 6:3, 7:5 an Trungelliti. Doch der Argentinier konnte das Match im vierten Satz nicht zumachen, "Foki" glich mit 7:6 (3) wieder aus. Im Entscheidungssatz folgten die kuriosen Szenen. 

Schon im Verlauf des Durchgangs entwickelten sich bei Davidovich Fokina bei annähernd 30 Grad Probleme im linken Oberschenkel. Gleich mehrfach wurde der Weltranglisten-32. behandelt, seine Bewegung war sichtlich eingeschränkt. Dennoch blieb das Spiel lange offen, bis Davidovich Fokina bei 4:5 gegen den Matchverlust servierte. 

Trungelliti und Davidovich Fokina beweisen Sportsgeist

Dann geschah es: Bei 30:30 unterlief dem 22-Jährigen ein Doppelfehler. Unmittelbar nach dem Auftreten schrie Davidovich Fokina auf, hielt sich den malträtierten Oberschenkel und ging unter starken Krämpfen zu Boden. Nicht nur der Physiotherapeut, auch Trungelliti eilte schnell zur Hilfe. Nach einigen Minuten Behandlung spielte Davidovich Fokina symbolisch und unter Schmerzen auch noch den letzten Punkt, ehe er seinem Gegner fair zum kuriosen Sieg gratulierte.  

Und der hatte noch eine besonders schöne Geste parat. Nach seinem verdienten Applaus half Trungelliti Davidovich Fokina, der noch immer kaum auftreten konnte, beim Zusammenpacken der Tasche. Einfach großer Sport. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Agencia EFE)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 31.08.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne