Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

4 abgewehrte Matchbälle & 46 Asse! Qualifikant schockt die 9 der Setzliste

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
01.09.2021|00:30 Uhr|von Maximilian Bohne
4 abgewehrte Matchbälle & 46 Asse! Qualifikant schockt die 9 der Setzliste

WAHNSINN bei den US Open. Maxime Cressy, die Nummer 151 der Welt, hat den neuntgesetzten Pablo Carreno Busta aus dem Turnier geworfen. Der US-Amerikaner schlug satte 46 Asse und drehte einen 0:2-Satzrückstand zum 5:7, 4:6, 6:1, 6:4, 7:6 (7). 

Matchball-Drama im entscheidenden Tiebreak

Der entscheidende Tiebreak hatte alles, was Grand-Slam-Tennis so attraktiv macht. Der mit bestens aufgelegten Zuschauern bis auf den letzten Platz gefüllte Court 4 bot die bestmögliche Kulisse, den Rest erledigten die Spieler. Carreno Busta sah dabei lange wie der sichere Sieger aus. Einen 6:3-Vorsprung konnte der zweifache US-Open-Halbfinalist aber, nicht zuletzt wegen eines katastrophalen Doppelfehlers bei 6:5, genauso wie seinen vierten Matchball bei 7:6 nicht ins Ziel bringen. 

Cressy spielte mutig und nahm bei ständigen Netzangriffen immer wieder das Herz in beide Hände - und wurde dafür mit dem größten Sieg seiner bisherigen Karriere belohnt. Während seiner unfassbaren Aufholjagd produzierte der US-Boy vor allem beim Aufschlag einige unfassbare Zahlen. 

Nach den verlorenen Durchgängen eins und zwei etwa gab Cressy in den Sätzen drei und vier nach erstem Aufschlag nicht einen einzigen Punkt ab. 46 Asse über das gesamte Match, alleine 14 davon im fünften Satz, sprechen dazu ihre eigene Sprache. Einfach nur unfassbar. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 01.09.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne