Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Diese Höhepunkte erwarten uns an Tag 3 der US Open

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
01.09.2021|11:35 Uhr|von Ronald Tenbusch
Diese Höhepunkte erwarten uns an Tag 3 der US Open

Kaum haben die US Open begonnen, befinden wir uns auch schon in der 2. Runde. Sieben von zehn in der Einzel-Konkurrenz gestarteten Deutschen sind erfreulicherweise noch im Turnier. Gleich fünf von ihnen sind an Tag drei mit von der Partie.

Den Anfang macht Andrea Petkovic, die es ab 17 Uhr auf Louis Armstrong mit der zweimaligen Grand-Slam-Siegerin Gabine Muguruza zu bekommt. Passend dazu setzt die zweite Deutsche im Damen-Feld, Angelique Kerber, dort den Schlusspunkt des Tages. Sie bekommt es mit der Weltranglisten-76. Anhelina Kalinina aus der Ukraine zu tun. Dieses Match dürfte erst Donnerstagmorgen gegen 3 Uhr starten.

Bei den Herren macht aus DTB-Sicht Philipp Kohlschreiber den Anfang, der ab 17 Uhr im ersten Match auf Court 9 auf Pablo Andujar Alba treffen wird. Auch Peter Gojowczyk auf Court 8 direkt das erste Match des Tages abgegriffen. Er trifft auf Dusan Lajovic. Ein ganz besonderes Match steht derweil Dominik Koepfer bevor. Der 27-Jährige darf im Artur-Ashe-Stadium gegen die Nummer zwei der Welt, Daniil Medvedev, antreten. 

Sorgt Hurrikan "Ida" für Verzögerungen?

Doch nicht nur aus deutscher Perspektive hat der Tag einiges anzubieten. Mit Spannung darf auch der zweite Auftritt von Stefanos Tsitsipas erwartet werden. Gegen Adrian Mannarino bekommt es der Grieche nicht nur mit einem gefährlichen Gegner zu tun, es wird auch interessant sein, wie das Publikum in New York Tsitsipas nach seinem "Toiletten-Gate" gegen Andy Murray begrüßen wird.

Ein Highlight für das Publikum wird in jedem Fall das Duell der US-Girls der ehemaligen US-Open-Siegerin Sloane Stephens und Ausnahmetalent Cori Gauff, welches für circa 1 Uhr deutscher Zeit geplant ist. Allerdings könnte sich der Zeitplan heute immer wieder verschieben. Ausläufer des ehemaligen Hurrikan "Ida" werden am Mittwoch in der Region um New York erwartet, was immer wieder zu Regenunterbrechungen führen könnte. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) imago images / AAP)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Ronald Tenbusch
am 01.09.2021 gepostet von:
Ronald Tenbusch
Redakteur
Wackelige Schläge auf dem Court, punktgenaue Texte im Web. Holte sich bei einem Schüttler-Match in Melbourne den Sonnenbrand seines Lebens. Hat dank des Sportjournalismus die Welt gesehen. Vermisst Tommy Haas' einhändige Rückhand.

» Zu den Beiträgen von Ronald Tenbusch


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Andrea Petkovic
Germany Andrea Petkovic WTA #79
Dominik Koepfer
Germany Dominik Koepfer ATP #64
Stefanos Tsitsipas
Greece Stefanos Tsitsipas ATP #3
Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #12
Philipp Kohlschreiber
Germany Philipp Kohlschreiber ATP #115