Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Kohli" kassiert herbe Pleite im Oldie-Duell

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
01.09.2021|20:55 Uhr|von Maximilian Bohne
"Kohli" kassiert herbe Pleite im Oldie-Duell

Die Reise von Philipp Kohlschreiber bei den US Open ist jäh geendet. Der Deutsche unterlag Pablo Andujar in der zweiten Runde klar mit 4:6, 3:6, 1:6. 

"Kohli" deutlich zu fehleranfällig

Kohlschreiber mangelte es im Duell der beiden "Oldies" vor allem an Konstanz und Sicherheit. Alleine im ersten Satz produzierte der 37-Jährige satte 20 unerzwungene Fehler. Sein zwei Jahre jüngerer Kontrahent dankte brav und drehte einen frühen Breakrückstand in den 6:4-Satzgewinn. 

In Satz zwei wurde Kohlschreiber etwas sicherer und konnte über den Aufschlag wieder besser in sein Spiel finden. Zwei Breakchancen ließ der Augsburger allerdings ungenutzt, während Andujar eiskalt blieb. Eine Möglichkeit genügte dem Spanier, um das Break zum 5:3 einzutüten. Wenig später war auch der zweite Satz Geschichte. 

Kohlschreiber verpasst zweites Comeback

Noch in der ersten Runde hatte Kohlschreiber einen 0:2-Rückstand gegen Marin Cilic aufgeholt. Am Montag hatte der Kroate bei Rückstand im fünften Durchgang aufgeben müssen. Doch an diesem Nachmittag lief einfach nicht genügend zusammen. Andujar blieb cool und schnappte sich gleich im ersten Spiel des dritten Satzes das neuerliche Break. Damit war der Widerstand bei Kohlschreiber gebrochen. Nach zwei weiteren Breaks verwandelte Andujar zum klaren 6:4, 6:3, 6:1. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 01.09.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne