Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Diese Knaller erwarten uns an Tag 4 der US Open

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
02.09.2021|11:50 Uhr|von Ronald Tenbusch
Diese Knaller erwarten uns an Tag 4 der US Open

Wer die Bilder vom Starkregen, den Sintfluten und den gewaltigen Winden in New York und rund um das Gelände des Billie Jean King National Tennis Center gesehen hat, kann es sich kaum vorstellen, aber am Donnerstag kann bei den US Open wohl ganz normal weitergespielt werden. Trocken und sogar sonnig soll es an Tag 4 werden. Nach den verheerenden Verwüstungen durch die Ausläufer des Hurrikans "Ida" zumindest ein kleiner Trost.

Ganz direkt betroffen vom Unwetter war Angelique Kerber. Sie hätte eigentlich schon in der gestrigen Nightsession gegen Anhelina Kalinina antreten sollen. Doch das Louis-Armstrong-Stadium war trotz Überdachung unbespielbar. Und so wurde das Match der deutschen Nummer eins auf Donnerstag verschoben. Der Start des Spiels wird gegen 21 Uhr deutscher Zeit erwartet.

Auch die deutsche Nummer eins der Herren ist gefordert. "Sascha"Zverev bekommt es in seiner Zweitrundenpartie etwa ab 20 Uhr mit Albert Ramos Vinaolas zu tun. Die bisherige Bilanz führt übrigens der Spanier mit 1:0 an. Für die nächste DTB-Überraschung sorgen will derweil Oscar Otte. Der 28-jährige Qualifikant muss gegen US-Boy Denis Kudla ran. Er ist für das zweite Match auf Court 13 angesetzt (circa 18.30 Uhr MEZ).

Doch nicht nur aus deutscher Sicht hat der Tag einiges zu bieten. Mit Ashleigh Barty und Novak Djokovic sind sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren die Weltranglisten-Ersten im Einsatz. Während Barty uf die Dänin Clara Tauson trifft, bekommt es der "Djoker" mit Struff-Bezwinger Tallon Griekspoor zu tun.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Ronald Tenbusch
am 02.09.2021 gepostet von:
Ronald Tenbusch
Redakteur
Wackelige Schläge auf dem Court, punktgenaue Texte im Web. Holte sich bei einem Schüttler-Match in Melbourne den Sonnenbrand seines Lebens. Hat dank des Sportjournalismus die Welt gesehen. Vermisst Tommy Haas' einhändige Rückhand.

» Zu den Beiträgen von Ronald Tenbusch


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Ashleigh Barty
Australia Ashleigh Barty WTA #<500
Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #<500
Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #4
Novak Djokovic
Serbia Novak Djokovic ATP #1