Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Swiatek wendet Überraschungs-Aus ab

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
02.09.2021|20:20 Uhr|von Björn Walter
Swiatek wendet Überraschungs-Aus ab

Das war knapp! Die French-Open-Siegerin des Vorjahres ist nur knapp an einem überraschenden Zweitrundenaus bei den US Open vorbeigeschlittert. Iga Swiatek lag bereits mit 3:6, 0:2 gegen die Französin Fiona Ferro zurück, ehe sie im Tiebreak des zweiten Satzes doch noch das Ruder herumreißen konnte. 

Nach der Zitterpartie holte sich die Nummer acht der Welt Satz drei im Eilverfahren und siegte schließlich ungefährdet mit 3:6, 7:6 (3), 6:0. Polens Vorzeigespielerin ist auf Hartplatz immer mal wieder für einen Außrutscher gut. Wie zum Beispiel in Cincinnati und bei den Olympischen Spielen, wo Swiatek früh die Segel streichen musste.

In New York will es die 20-Jährige besser machen. Gegen die Estin Anett Kontaveit wird dies in Runde drei allerdings keine einfache Aufgabe. Dass Swiatek auch auf Hartplatz Turniere gewinnen kann, hat sie jedoch bereits im Februar in Adelaide bewiesen. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 02.09.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter