Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Nach Unwetter-Verlegung: „Angie“ rauscht in Runde 3

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
02.09.2021|22:50 Uhr|von Björn Walter
Nach Unwetter-Verlegung: „Angie“ rauscht in Runde 3

Erst kam der irre Hurrikan-Regen, dann die Verschiebung auf Donnerstag und schließlich die Verlegung ins Arthur Ashe Stadium. Alles kein Problem für Angelique Kerber! Die deutsche Nummer eins knüpfte nahtlos an ihre super Form der letzten Wochen an und fegte in Runde zwei mit 6:3, 6:2 über Anhelina Kalinina aus der Ukraine hinweg.

„Angie“ wurde wieder klasse eingestellt von ihrem Coach Thorben Beltz. Topfit, läuferisch gewohnt stark, aber auch mit der nötigen Risikobereitschaft und Offensivfreudigkeit ausgestattet – Kerber war sofort voll drin.

Kerber mit Klasse-Auftritt im „Big Apple“

Bis zum 4:0 lief alles wie am Schnürchen. Der Halbfinalistin von Wimbledon und Cincinnati gelang nahezu alles. Es folgte eine kleine Schwächephase mit zwei Aufschlagverlusten in Folge. Für die ehemalige Nummer eins der Welt jedoch kein Grund, unruhig zu werden.

Kerber servierte zum 6:3 aus und zündete in Durchgang zwei erneut den Turbo. Die Sandplatzspezialistin aus der Ukraine hatte große Probleme mit dem Tempo. Für ihre großen Schwünge blieb nicht genug Zeit.

Duell der Ex-Champions gegen Stephens

Die US-Open-Siegerin von 2016 nutzte dies gnadenlos aus und zog erneut blitzschnell bis auf 4:0 davon. Zwei Spiele gönnte sie der Ukrainerin noch, mehr nicht. Es war die gelungene Revanche für die Erstundenniederlage gegen Kalinina vor wenigen Monaten bei den French Open.

In Runde drei wartet ein deutlich größeres Kaliber: Sloane Stephens, Championesse in New York 2017. In dieser Verfassung ist Kerber aber auch gegen die US-Amerikanerin alles zuzutrauen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 02.09.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter