Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Oscarreif! Der Otte-Traumlauf geht weiter

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
02.09.2021|23:00 Uhr|von Björn Walter
Oscarreif! Der Otte-Traumlauf geht weiter

Dieser Kölner macht einfach nur Spaß! Krankheit überstanden, durch die Quali gekämpft, die Nummer 20 der Setzliste Lorenzo Sonego rausgenommen und nun erstmals in Runde drei eines Grand-Slam-Turniers eingezogen. Wahnsinn!

Mit 6:4, 6:4 und 6:2 fegte Oscar Otte am Donnerstag auch über Lokalmatador Denis Kudla hinweg. Es war der nächste überragende Auftritt des 28-jährigen DTB-Profis. Kalt wie eine Hundeschnauze rauschte Otte durchs Match.

Otte jubelt mit Brillengeste und Kappenwurf

Nach dem verwandelten Matchball warf er erneut die Kappe weg und zeigte mit der Brillengeste, dass er den vollen Durchblick hat. In der Qualifikation stand Otte zwei Mal bereits kurz vor dem Aus, ehe er den Kappen-Jubel auspacken durfte.

Ein Ausscheiden lag heute auf Court 13 nie wirklich in der Luft. Mit seiner unorthodoxen Aufschlagbewegung servierte sich der Deutsche souverän durch die Partie. Lediglich im ersten Satz musste Otte einmal seinen Aufschlag abgeben.

Größter Karriere-Erfolg

Ansonsten lieferte er eine beeindruckend souveräne Vorstellung ab. Abgesehen von den acht vergebenen Breakbällen in Durchgang zwei, rauschte Otte fast ungebremst durch dieses überraschend einseitige Match. Im dritten Satz war der Weltranglisten-144. dann nicht mehr zu stoppen.

Otte zündete den Turbo und trifft nun bei seiner Drittrunden-Premiere auf Routinier Andreas Seppi, der den favorisierten Polen Hubert Hurkacz aus dem Turnier warf.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Claudio Gärtner)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 02.09.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter