Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Auf diese Highlights freuen wir uns an Tag 5 der US Open

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
03.09.2021|11:30 Uhr|von Ronald Tenbusch
Auf diese Highlights freuen wir uns an Tag 5 der US Open

Tag 5 bei den US Open steht an und das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres geht damit in die 3. Runde. Für Tennis-Fans bedeutet das vor allem, dass sie sich auf noch höherklassige Matches freuen dürfen. Auch aus deutscher Sicht gibt es wieder Spiele mit DTB-Beteiligung zu bestaunen.

Nach ihrem glatten Sieg über Anhelina Kalinin muss Angelique Kerber schon wieder ran. Wetterbedingt war ihr Zweitrundenmatch auf Donnerstag verlegt worden. Nun muss sie bereits am Freitag die nächste Hürde nehmen - und die ist wirklich hoch. Denn mit Sloane Stephens wartet immerhin die US-Open-Siegerin von 2017 auf "Angie". Und Stephens hat sich bei ihren Siegen über Madison Keys und "Coco" Gauff in blendender Form gezeigt. Kerber wird gewarnt sein, wenn sie gegen 22 Uhr deutscher Zeit das Feld betritt.

"Gojo" will den nächsten Coup

Schon etwas früher, vermutlich gegen 17 Uhr, darf Peter Gojowczyk zu seinem Drittrundenmatch antreten. Der 32-Jährige trifft im Duell der Qualifikanten auf Henri Laaksonen. Die Bilanz spricht bislang gegen den Deutschen. Zweimal spielten beide gegeneinander, zweimal siegte der Schwede. "Gojo" ist bislang bei den US Open aber alles zuzutrauen. Warum also nicht noch ein Fünfsatzsieg?

Ein weiterer Höhepunkt wird der dritte Auftritt von Stefanos Tsitsipas in Flushing Meadows. Er trifft auf das 18-jährige Wunderkind aus Spanien, Carlos Alcaraz. Bislang geht "Tsitsi" mit der Unruhe um seine Person wegen seiner vermeintlich überlangen Toilettenpausen extrem abgezockt um. Ob das so bleibt, wird Alcaraz versuchen, herauszufinden.

Bei den Damen dürfen sich die Zuschauer ebenfalls auf einen Leckerbissen freuen. Dort kommt es bereits jetzt zum Aufeinandertreffen zweier doppelt dekorierter Grand-Slam-Siegerinnen. Victoria Azarenka, aktuell die Nummer 19 der Welt, gegen die Weltranglisten-10. Garbine Muguruza - das klingt eher nach Halbfinale oder Finale, als nach Runde drei. Der 5. Tag bei den US Open hält also einiges bereit.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Ronald Tenbusch
am 03.09.2021 gepostet von:
Ronald Tenbusch
Redakteur
Wackelige Schläge auf dem Court, punktgenaue Texte im Web. Holte sich bei einem Schüttler-Match in Melbourne den Sonnenbrand seines Lebens. Hat dank des Sportjournalismus die Welt gesehen. Vermisst Tommy Haas' einhändige Rückhand.

» Zu den Beiträgen von Ronald Tenbusch


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Garbiñe Muguruza
Spain Garbiñe Muguruza WTA #<500
Peter Gojowczyk
Germany Peter Gojowczyk ATP #101
Victoria Azarenka
Belarus Victoria Azarenka WTA #<500
Stefanos Tsitsipas
Greece Stefanos Tsitsipas ATP #3
Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #<500