Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Aufgepasst „Angie“! Svitolina glänzt im Kracher-Duell

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
05.09.2021|19:30 Uhr|von Björn Walter
Aufgepasst „Angie“! Svitolina glänzt im Kracher-Duell

Glück in der Liebe und Erfolg im Spiel! Dass beides zusammen funktioniert, beweist derzeit Elina Svitolina par excellence. Unter den Augen von Ehemann und Profikollege Gael Monfils gewann die Ukrainerin den Achtelfinal-Kracher gegen Simona Halep bei den US Open mit 6:3, 6:3.

Weil sich am Himmel über New York immer mal wieder eine Regenwolke entleerte, fand das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen der beiden Grundlinien-Spezialistinnen unter geschlossenem Dach im Arthur Ashe Stadium statt.

Dank Mega-Konstanz: Svitolina knackt Halep

Svitolina war nicht nur aufgrund ihrer 5:4-Führung im direkten Vergleich leicht favorisiert ins Match gegangen. Die Siegerin des Vorbereitungsgturniers in Chicago und Bronzemedaillengewinnerin von Tokio konnte in diesem Jahr deutlich mehr Spielpraxis sammeln als ihre von Verletzungen gebeutelte Gegnerin.

Halep fehlte auch deshalb die nötige Konstanz, um in den entscheidenden Momenten das Ruder auf ihre Seite zu reißen. Vor allem die Fehlerquote der Rumänin war zu hoch. Dennoch musste Svitolina einen Breakrückstand aufholen, ehe sie den ersten Satz nach komplizierter Anfangsphase souverän verbuchen konnte.

Viertelfinal-Kracher gegen Kerber möglich

Um sich das Ticket für den möglichen Viertelfinal-Leckerbissen gegen Angelique Kerber zu sichern, musste die Weltranglistenfünfte aber auch im zweiten Durchgang ihr bestes Tennis auspacken. Halep ließ sich nie hängen und bot Svitolina lange die Stirn. Nach Break und Rebreak zu Beginn war es jedoch das richtungsweisende Spiel zum 4:3, dass die 26-Jährige auf die Siegerstraße brachte.

Nach einem Rückhandfehler der zweifachen Grand-Slam-Siegerin ballte Svitolina euphorisch die Siegerinnenfaust. Sollte „Angie“ ihr Achtelfinale gegen Teenager Leylah Fernandez gewinnen, kommt es zum Kracher gegen die formstarke Ukrainerin.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 05.09.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter