Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Deutschlands Edelfan! Dieser Junge schreit das ganze Stadion zusammen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
06.09.2021|10:30 Uhr|von Maximilian Bohne
Deutschlands Edelfan! Dieser Junge schreit das ganze Stadion zusammen

Es ist - endlich mal wieder - ein Grand-Slam-Turnier der Deutschen! Mit Angelique Kerber, Alexander Zverev, Peter Gojowczyk und Oscar Otte standen gleich vier DTB-Profis im Achtelfinale der US Open. Und das auch dank dieses Edelfans. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mischa Zverev (@mischazverevofficial)

Dieser Junge ist der lauteste Fan im Stadion

Seit Beginn der US Open fällt er als der lauteste Zuschauer im Publikum auf. Zumindest, wenn die Deutschen spielen. Denn dann sitzt dieser Junge stets am Rand und schreit sich bei jedem Punktgewinn die Lunge aus dem Hals. Und das blieb nicht unerkannt: Nicht nur in den sozialen Medien, auch bei den Spielern fand der Junge Anerkennung. 

Schon am Samstag brüllte der Junge Oscar Otte aus der ersten Reihe zum Triumph über Andreas Seppi - und das im BVB-Trikot. "Der Junge war unglaublich", erklärte der glühende Köln-Fan Otte nach dem Match. "Er hatte zwar das falsche Trikot an, aber hat jeden Punkt abgefeiert. Einfach genial." Dafür gab es nach dem Match natürlich auch Selfie und Handtuch. 

Auch Mischa Zverev lud ein Foto mit dem deutschen Edelfan hoch und schrieb: "Der größte Fan der deutschen Spieler bei den US Open." Mit einem Augenzwinkern fügte er hinzu: "Über das Trikot gab es trotzdem Diskussionen." 

Trotz der tatkräftigen Unterstützung hat es für Peter Gojowczyk nach sechs Siegen in Serie nun nicht zum Einzug ins Viertelfinale gereicht. Gegen Carlos Alcaraz zog der Münchner nach Satzführung doch noch in fünf Sätzen den Kürzeren. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / UPI Photo / Instagram Screenshot)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 06.09.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne