Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Nach Tiebreak-Krimi: Bencic stoppt auch Major-Champion

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
06.09.2021|19:18 Uhr|von Björn Walter
Nach Tiebreak-Krimi: Bencic stoppt auch Major-Champion

Was so eine Goldmedaille alles auslösen kann. Nach ihrem Triumphzug von Tokio reiht Belinda Bencic auch in New York Sieg an Sieg. Diesmal war allerdings Schwerstarbeit von Nöten. Gegen Iga Swiatek musste die Schweizerin vor allem im ersten Satz enorme Wege gehen und um jeden Punkt kämpfen.

Nach einem echten Tiebreak-Krimi über mehr als 23 Minuten mit insgesamt vier abgewehrten Satzbällen setzte sich Bencic im Achtelfinale der US Open mit 7:6 (12), 6:3 gegen die French-Open-Siegerin des Vorjahres durch.

Bencic wehrt vier Satzbälle ab und behält die Nerven

Damit bleibt die 24-Jährige weiterhin ohne Satzverlust beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Die enorme Zitterpartie in Durchgang eins wäre allerdings zu vermeiden gewesen, hätte Bencic beim Stand von 5:4 ausserviert. Danach wurde es wild: Ausgleich, Satzball beim Stand von 5:6 abgewehrt und im Tiebreak drei weitere Mega-Chancen der Polin auf die Satzführung zunichtegemacht.

Zwischendurch hatte Bencic selbst vier Gelegenheiten ausgelassen, den Durchgang im Tiebreak auf ihrem Konto zu verbuchen. Erst eine sehr lange Vorhand vor die Linie entschied nach 84 nervenaufreibenden Minuten den Satz zu ihren Gunsten. Der etwas aggressivere Ansatz der Olympiasiegerin wurde letztendlich belohnt.

Im zweiten Satz genügte ihr ein Break zum 3:1, um die Weichen auf Viertelfinale zu stellen. Dort trifft Bencic auf Barty-Bezwingerin Shelby Rogers oder Teenager-Sensation Emma Raducanu.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/  ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 06.09.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter