Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

In nur 47 Minuten! Moraing rauscht zum 4. Titel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
11.09.2021|14:30 Uhr|von Björn Walter
In nur 47 Minuten! Moraing rauscht zum 4. Titel

Was für eine irre Vollgas-Veranstaltung von Mats Moraing! In nur 47 Minuten fegte der DTB-Profi beim Challenger im österreichischen Tulln über seinen chancenlosen Endspielgegner Hugo Gaston hinweg. Dank einer überragenden Vorstellung sicherte sich Moraing beim Sandplatzturnier an der Donau seinen insgesamt vierten Erfolg in dieser Turnier-Kategorie.

Nach Siegen gegen Thiago Monteiro (3) und Jiri Vesely (2) wartete mit dem Franzosen Gaston (8) der dritte gesetzte Akteur in Folge auf den 29-jährigen Deutschen. Diesmal waren allerdings keine drei Sätze nötig, um den Siegerscheck über 12.250 Euro und die 100 ATP-Punkte einzukassieren. Moraing hatte es eilig.

Moraing spielt sich in den (Titel)rausch

In der Zeit, in der im Durchschnitt ein Satz über die Bühne geht, war der 1,98-Meter-Schlaks durch dieses einseitige Endspiel gefegt. Nach dem schnellen Break zum 1:0 war die Stoßrichtung klar. Moraing hatte bei eigenem Aufschlag überhaupt keine Probleme. Ohne einen Breakball zuzulassen, stürmte der Linkshänder durchs Match. Nachdem Moraing dem Weltranglisten-127. beim Stand von 5:2 erneut das Service abgenommen hatte, wirbelte er auch in Satz zwei in nur 24 Minuten über den bemitleidenswerten Franzosen hinweg.

Mit drei Breaks in Folge zum 2:1, 4:1 und 6:1 und einer beeindruckenden Erfolgsquote von 94 Prozent beim ersten Aufschlag (17/18) sicherte sich Moraing diesen hochverdienten Titel.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 11.09.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter