Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Alexander Zverev schlägt ab Freitag beim Laver Cup in Boston auf und peilt mit Team Europe den vierten Sieg im Kontinentalvergleich in Folge an. Um Weltranglistenpunkte wird in dieser Woche allerdings auch gespielt – aus deutscher Sicht vor allem in Ostrava und Metz.
Das Hauptaugenmerk bei den Damen liegt auf dem topbesetzten WTA-500-Turnier in Tschechien. Auch Angelique Kerber schlägt unter dem Hallendach auf. Die deutsche Nummer eins will ihrer starken zweite Saisonhälfte ein weiteres Top-Resultat hinzufügen.
Kerber spielt in Ostrava, Struff in Metz
Kerber ist in Ostrava an Position sechs gesetzt und trifft in Runde eins auf Jil Teichmann aus der Schweiz. Eine knifflige Auftaktgegnerin. Die 24-Jährige hat in dieser Saison unter anderem das Finale in Cincinnati erreicht. Im späteren Turnierverlauf könnte es zu Kracher-Duellen gegen Petra Kvitova und Belinda Bencic kommen. Die obere Tableau-Hälfte wird von Iga Swiatek und Maria Sakkari angeführt.
Bei den Herren liegt der Fokus aus DTB-Sicht auf dem Hallenevent in Metz. Das ATP-250-Turnier in Frankreich ist so gut besetzt, dass Jan-Lennard Struff als Weltranglisten-55. ungesetzt im Draw erscheint. Dementsprechend hart ist die Auslosung für die deutsche Nummer zwei.
Sollte „Struffi“ den Schweden Mikael Ymer in Runde eins besiegen, trifft er im Achtelfinale auf die Nummer zwei des Turniers Pablo Carreno Busta. Über die Qualifikation können noch Peter Gojowczyk, Metz-Champion von 2017, und Philipp Kohlschreiber einen Platz im Hauptfeld ergattern.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO/ Paul Zimmer)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG