Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Hammer! Raducanu trennt sich von Erfolgscoach

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
25.09.2021|11:40 Uhr|von Björn Walter
Hammer! Raducanu trennt sich von Erfolgscoach

Diese Entscheidung sorgt für ungläubiges Kopfschütteln. Keine zwei Wochen nach ihrem Überraschungstriumph bei den US Open hat sich Emma Raducanu von ihrem Erfolgscoach Andrew Richardson getrennt. Nach übereinstimmenden Berichten britischer Medien sucht die 18-Jährige einen erfahreneren Trainer.

„Ich hatte das Gefühl, dass ich jetzt wirklich jemanden brauche, der das schon durchgemacht hat und mich auf meinem Weg begleiten kann“, sagte Raducanu dem Telegraph. Es sei schwierig, so ein Gespräch zu führen. „Aber ich denke, für mich ist es genau das, was ich brauche.“

Raducanu sucht Coach mit mehr Erfahrung

Die junge Britin hatte die Zusammenarbeit mit dem 47-jährigen Richardson erst nach Wimbledon begonnen. Beim Rasenklassiger in London war Raducanu auf Anhieb bis ins Achtelfinale gestürmt, musste dort aber mit Atemproblemen aufgeben. Es folgte der magische Triumphzug in New York, den die Qualifikantin im Finale gegen die Kanadierin Leylah Fernandez mit dem Titel krönte.

Raducanu hatte zuvor mit dem erfahrenen Coach Nigel Sears zusammengearbeitet, der Top-Profis wie Ana Ivanovic, Daniela Hantuchova und Anett Kontaveit unter seinen Fittichen hatte. Danach wechselte sie zurück zu Richardson, der den Teenager bereits innerhalb des britischen Tennisverbands betreut hatte.

Doch offenbar genügte dem Erfolgstrainer nicht einmal der gemeinsame Coup bei den US Open, um Raducanu langfristig von sich zu überzeugen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 25.09.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter