Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
So ein Sieg hat für jeden Profi einen faden Beigeschmack. Entschuldigen muss sich Daniel Masur für seinen Doppeltriumph beim Hartplatz-Challenger in Biel allerdings nicht. Aufgrund einer Verletzung des Schweizer Toptalents Dominic Stricker im Einzel-Halbfinale fand das Doppel-Endspiel im Anschluss nicht statt.
Daniel Masur durfte sich an der Seite des Belgiers Ruben Bemelmans also kampflos zu seinem insgesamt sechsten Doppel-Titel auf der Challenger-Tour gratulieren lassen. Verdient war der Erfolg in der Schweiz dennoch. Im Halbfinale hatten der 26-Jährige und sein Partner Bemelmans die Topgesetzten Treat Huy und Frederik Nielsen in zwei Sätzen eliminiert.
Marterer verpasst dritten Challenger-Titel im Doppel
Im italienischen Biella konnte Masur im März auch im Einzel erstmals bei einem Challenger triumphieren. Weniger erfolgreich verlief der Tag für Maximilian Marterer. An der Seite des tschechischen Routiniers Lukas Rosol unterlag der Deutsche dem philippinisch-amerikanischem Gespann Ruben Gonzales und Hunter Johnson im Doppel-Finale des Challengers in Bukarest mit 6:1, 2:6 und [3:10].
Am Freitag hatten Marterer und Rosol noch die Topgesetzten James Cerretani (USA) und Luca Margaroli (Schweiz) aus dem Titelrennen geworfen.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO/ Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG