Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Anna-Lena trifft auf die 2, Jule (wohl) auf die 1

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
27.09.2021|13:00 Uhr|von Adrian Rehling
Anna-Lena trifft auf die 2, Jule (wohl) auf die 1

Gelungener Wochenstart für Anna-Lena Friedsam. Beim WTA-Turnier in Nur-Sultan schlägt die DTB-Akteurin Arina Rodionova mit 4:6, 6:4, 6:2.

Allerdings war der Weg bis zum Sieg gegen die Australierin ein holpriger. Denn Rodionova, seit fünf Spielen ohne Sieg - darunter Niederlagen in zwei Qualirunden und bei gleich drei ITF-Turnieren -, holte sich den ersten Durchgang verdient.

Niemeier kann am Dienstag nachlegen

Friedsam verbesserte sich allerdings im Anschluss vor allem beim eigenen Aufschlag deutlich und ließ in den Sätzen zwei und drei nur noch ein einziges Break zu. Da sie Rodionova aber gleich viermal den Aufschlag abnahm, war das Weiterkommen letztlich verdient.

Die Aufgabe in der zweiten Runde sollte dann aber ungleich schwerer werden. Dann nämlich wartet Alison van Uytvanck, die die kasachische Wildcard-Inhaberin Zhibek Kulambayeva mit 6:3, 6:4 bezwang. Van Uytvanck ist in Nur-Sultan an Position zwei gestuft. Jule Niemeier, die zweite deutsche Starterin, bestreitet ihr Auftaktmatch vermutlich am morgigen Dienstag. Sie trifft auf die Weißrussin Govortsova. Im Falle eines Sieges wartet in Runde zwei vermutlich die topgesetzte Yulia Putintseva.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Jürgen Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 27.09.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling